Home > Kredit ohne Schufa > Targobank Trotz Negativer Schufa

Targobank Trotz Negativer Schufa

Hier können Sie Ihre Erfahrungen mit der Targobank bei schlechter Bonität oder negativer SCHUFA kommentieren. Die SCHUFA-Score ist umso besser, je niedriger der Zinssatz ist. Die Targobank Kredit- und Darlehensangebote mit aktuellen Informationen und Aktionen. Hier erhält nach unseren Recherchen fast jeder trotz negativer Schufa-Einträge oder schlechter Bonität ein echtes Girokonto. Die Eröffnung eines Kreditkontos bei der Targobank ist grundsätzlich für jeden möglich, wird aber im Einzelfall geprüft.

OLG DÌsseldorf: Targobank muss SCHUFA-Eintrag löschen lÌsen

Die SCHUFA Gruppe [/caption] Das Gutachten ist für viele der Betroffenen, die sich in der selben Lage befinden, richtungsweisend. Ein ehemaliger Kunde der Targobank reichte eine Klage gegen die Bank ein, weil ihr Kontokorrentkonto ohne Einhaltung einer Frist aufgelöst wurde, nachdem sie das gewährte Kreditlimit lange Zeit überschritten hatte und es nicht unverzüglich auszahlen konnte. Der Abbruch führte zu einem negativen Eintrag in der SCHUFA, der sich auf die Punktzahl der Klage auswirkte.

Die Targobank muss nun den SCHUFA-Eintrag aufheben. Der Kläger ist in erster Linie vor dem LG D? Die Targobank AG & Co. Kommanditgesellschaft für den Widerruf einer SCHUFA-Negativbuchung. Der Kläger war ein Kontokorrentkunde der Targobank. Mit einem Brief bat die Hausbank den Kunden, den Überziehungskredit innerhalb der kommenden Tage zu begleichen und zu dem gewährten Überziehungskredit zurückzukehren.

Die Targobank forderte keine unverzügliche Tilgung, so dass das Landgericht hier eine Annahme der Kontoüberziehung durch die Banken sah. Die frühere Kundin zahlte am 09.06.2011 ihre Dispoüberziehung, womit die tolerierte Kontoüberziehung aufhörte. Kurz darauf überschritt die Klage ihre Verfügungsgrenze für einen Zeitraum von knapp zwei Monate wieder. Die Targobank antwortete erst dann mit einem Brief, in dem sie die Rückerstattung dieser Überziehungskredite innerhalb der kommenden Tage forderte – wiederum ohne sofortigen Rücktransport.

Auch das OLG betrachtet dies als eine von der Hausbank akzeptierte Duldung. Weil der Kunde nicht unverzüglich zahlen konnte, verlangte die Hausbank mit Brief vom 03.10.2011 die Tilgung des Überziehungskredits sowie die Zahlung des vollständig in Anspruch genommenen Überziehungskredits. Der Kläger hat der Hausbank am 07.10.2011 mitgeteilt, dass sie die Überziehungskredite bezahlen will und damit ihre Zahlungsbereitschaft erklärt.

Die Targobank hat sich daher entschlossen, das komplette laufende Kundenkonto des früheren Kunden aufzulösen. Zunächst war fragwürdig, ob die Kontoauflösung überhaupt möglich gewesen wäre, nachdem die tolerierte Überziehungskreditlinie und der Überziehungskredit bereits gekündigt worden waren. Nach Ansicht des Gerichtes ist auch die außerordentliche Auflösung nicht gültig, da sie nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Nationalbank mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten hätte gekündigt werden müssen.

Dem Kläger hätte eine weitere Verwarnung oder eine Nachfrist eingeräumt werden müssen. Das OLG kam nach Abwägen der Tatsachen und aller Sachverhalte zu dem Ergebnis, dass die Targobank das Kontokorrentkonto des Kunden nicht ohne Vorankündigung hätte auflösen dürfen. Da eine solche Beendigung einen negativen Eintritt bei der SCHUFA AG zur Folge hat, ist auch dieser Eintritt illegal.

Das Kreditinstitut muss daher die SCHUFA-Eintragung aufheben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz