Der Praxisleitfaden begleitet den gesamten Unternehmensumbau in den Bereichen Unternehmensführung und Recht zielorientiert. Von der Krise des Unternehmens bis zum Restrukturierungsmanagement werden alle Facetten in einer verständlichen und verständlichen Weise aufbereitet. Eine Übersicht über die wichtigsten Insolvenzvorschriften in Europa rundet die Arbeit ab. Die Autorinnen und Autoren vermitteln ihre umfangreichen Erfahrungen in der Praxis anhand zahlreicher Beispiele, origineller Gutachten und Prüflisten.
Zudem erlaubt die auf CDs enthaltene Reorganisationssoftware eine wöchentliche Liquidität.
volumes
Seniorenwohnungen sind sehr trendy. Dieser Praxishandbuch enthält alle wichtigen Informationen, die Sie für das Führen von ambulanten Betreuungsgemeinschaften benötigen: Damit haben Sie die Gewissheit, fundiert zu entscheiden und den Weg in die Zukunft und in die Struktur von Wohnungsaktien zu gehen.
Bei schlechten Zahlungsgewohnheiten der Kunden: Das Factoring hat Auswirkungen auf die Aktiva.
DEUTSCHLAND: Die Vorzüge des Factorings breiten sich nach und nach im mittelständischen Bereich aus. Mehr als zwölf Prozentpunkte der Firmen halten laut einer Unternehmensumfrage der Kreditinstitute das Factoring für bedeutsam. Im Vorjahresvergleich waren es nur 6,5 Prozentpunkte. Auf der Aufwandsseite wirken sich Leasingmaßnahmen liquiditätsschonend aus, während Factoring auf der Ertragsseite beginnt.
Im Factoring übernehmen wir die Forderung des Bestellers aus Lieferungen und Leistungen. Die Gesellschaft bekommt bis zu 90 vom ausstehenden Betrag umgehend, die verbleibenden zehn Prozentpunkte bleiben bei dem Faktor als Liquidität. Mit der Veräußerung der Forderung ist die Gesellschaft weiterhin von der Zahlungsmoral ihrer Abnehmer abhängig. Das Factoring ist besonders geeignet für Firmen mit einer hohen Liquidität, die durch ausstehende Schulden – insbesondere im Export – gebunden sind.
Der Faktor nimmt im Fullservice Factoring nicht nur das Forderungsmanagement und das Mahnen, sondern auch das Ausfallsrisiko gegen eine Prämie auf. Dennoch nimmt der Anteil der Exportquote in Deutschland zu – und bereits neun Prozentpunkte aller Ausfuhren gehen nach Deutschland. So wird in RumÃ?nien jedes zweite neue Auto gemietet, in der Tschechischen Republik werden 27% aller Verkehrsmittel und Anlagen durch LeasinggeschÃ?fte angeschafft.
Auch in diesen Staaten gewinnt das Factoring an Bedeutung. Vor allem in Polen: „Das Einkaufsvolumen in 2001 lag in Deutschland bei rund 2,6 Mrd. EUR, im vergangenen Jahr waren es bereits 3,7 Mrd. EUR“, erklärt Dr. med. Michael Kruse, Head of Factoring bei BFS Finanz, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Arvato Bertelsmann AG. Die Sektoren haben traditionsgemäß einen höheren Forderungsstand und sind daher besonders „factoring-affin“.
Leave a Reply